Hitliste Platz 1:

  • WIR BILDEN AUS ! Restaurantfachleute und Köche, sowie Fachkraft für Gastronomie.
    BITTE RUFEN SIE UNS AN: 03529-518538 oder auch 0157-36799044
     

EMail Print

Veranstaltung 

Kambodscha Vortrag mit Steffen Hoppe PREMIERE
Titel:
Kambodscha Vortrag mit Steffen Hoppe PREMIERE
Wann:
05.03.2018 19.00 Uhr
Wo:
Drogenmühle - Heidenau

Beschreibung

Dieser Vortrag läuft in der Drogenmühle zum aller ersten Mal ! So haben wir an jenem Abend eine PREMIERE !!!

Chan gibt vorsichtig Gas, das Hinterrad wirbelt zähen Schlamm auf, Mr. Dana zieht von vorne und ich habe ein ganz kleines schlechtes Gewissen, da ich bislang nur fotografierte. Nun muss ich auch mal helfen. Irgendwie befreien wir das Moped aus dem Dreck. Keine gute Idee in die Kulen-Berge während der Monsunzeit zu reisen. Oder doch?

Bald stehen wir im Dämmerlicht des Waldes unter riesigen Elefanten-und Löwenstatuen. In tiefer Meditation umrundet ein buddhistischer Mönch mit geschlossenen Augen den kleinen Srah Damrei, Elefantenteich. In der Ferne Donnergrollen. Ach ja, ich vergaß, über dem Phnom Kulen wacht Indra, der Gott der Stürme und des Regens.

Immer wieder besuchte ich Kambodscha in den letzten fünf Jahren. Zuletzt fuhr ich mit meiner 15-jährigen Tochter Sandrine mit dem Rad von Saigon nach Angkor Wat. Ist es das Licht unter einem endlosen Himmel und Horizont, smaragdgrüne Reisfelder, schneeweiße Salzfelder, das aufregende Zwielicht im Monsun? Sind es die Tempel draußen in den Dschungeln, die lebensfrohen Märkte, die magischen Sonnenuntergänge am Mekong? Das lautlose Auf-und Absenken der chinesischen Fischernetze, die liebevoll chaotische Hauptstadt Phnom Penh? Vielleicht am ehesten die Geschichten der Menschen, ihr Durchhaltewille, ihre Ruhe.

Die Schau „Königreich der Wunder“ ist die Annäherung an ein Land, das zum Schwärmen einlädt. Tief verwurzelt in Jahrtausende alten Traditionen, beispiellos verletzt in einem Wimpernschlag der Geschichte. Einer seiner besten deutschen Kenner, Erich Vollath, schrieb:

„Es ist nicht schwer, sich in dieses Land zu verlieben.“

 

 

 

 

 

 

Veranstaltungsort

Drogenmühle
Ort:
Drogenmühle
Straße:
Dresdner Straße 26
PLZ:
01809
Stadt:
Heidenau

Beschreibung

Reservierung und Buchung unter

Telefon 035 29 - 518 538

Telefax 035 29 - 529 762

oder über das Kontaktformular auf dieser Website

Submit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn